Gohs - Tradition & Moderne vereint

Wir, das Gohs-Team, sind ein mittelständisches Unternehmen, dessen Name seit 1990 für Einrichtung und Ausstattung rund um das Büro steht.

1990 - Aus der Garage in die Möbelwelt

Hans Werner Gohs gründet am 1. Mai 1990 das Familienunternehmen. Noch 2 Monat vor der Währungsunion, mit viel Wissen und Erfahrungen aus über 20 Jahren Berufstätigkeit in der Möbelbranche, wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit. Von Anfang an stehen ihm nicht nur Familie und Freunde zur Seite, sondern auch erste echte Partner wie der Hersteller Assmann und Mitarbeiter Dieter Delin. In einer Zeit von vielen Umbrüchen und noch wenigen Kommunikationsmöglichkeiten entwickelt sich das Unternehmen rasant und schnell entwächst es der Garage.

1992 - Das Unternehmen wächst und zieht um

Mit einer Zwischenstation zieht das Unternehmen am 01.05.92 an seinen heutigen Firmensitz „Beim Handweiser“ in Ribnitz. In den ersten 2 Jahren am neuen Standort wächst das Familienunternehmen nicht nur im Mitarbeiterbereich. Auch neue Geschäftsfelder werden erschlossen. Dazu zählen u.a. der Handel mit Bürobedarf, Verkauf und Verlegen von Teppichboden, Verkauf und Betreuung von Bürotechnik sowie die Hotel-, Laden- und Gaststätteneinrichtung. Weitere Standorte folgen in Rostock, Bergen, Berlin, Minsk und Putlitz.

2002 - Auch Krisen werden gemeistert.

Nach einer rasanten Entwicklung, auf deren Höchststand im Unternehmen fast 170 Mitarbeiter beschäftigt waren, inkl. einer eigenen Möbelproduktion, gibt es Ende der 90iger/Anfang der 2000er Jahre einen tiefen Einschnitt. Mitarbeiter, Unternehmensführung und Partner beweisen Zusammenhalt und schaffen es auch aus der Krise gestärkt hervor.

Fred Zimmerling steigt in das Familienunternehmen ein. Der Standort in Ribnitz bleibt erhalten. Büromöbel, Bürobedarf und Objekteinrichtung bilden nun die Kerngeschäftsfelder. Der Standort am Handweiser wird daraufhin modernisiert und angepasst. Mit neuen Ideen und Schwung geht das Unternehmen gestärkt in die Zukunft.

2004 - 2010 - Die nächste Generation, das nächste Jahrzehnt.

2004/05 steigt die nächste Generation ins Familienunternehmen ein. Andreas Gohs durchläuft alle Bereiche und übernimmt ab Ende 2005 die Verantwortung für den Bereich Bürobedarf. Auch bei den Mitarbeitern erfolgt nach und nach der Generationenwechsel. Das Unternehmen schafft es gesund zu wachsen und baut alle Geschäftsfelder erfolgreich aus. Neben dem Vertrieb/Handel/Montage/Auslieferung wird auch zunehmend die Beratung forciert. In einer sich ständig ändernden Zeit schafft es die Gohs GmbH Ribnitz-Damgarten ihren Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen.

Mit dem Einstieg von Sybille Gohs im Jahre 2010 wächst das Familienunternehmen. Viele tolle Veranstaltung begleiten diese Zeit. Eines der Highlights ist hierbei das 20 Jährige Betriebsjubiläum, zu dessen Anlass auch ein Teil der Geschäftsräume umgebaut wird.

2010 - 2020 - Wandel durch Handel - Der Staffelstab wird übergeben.

Sybille Gohs übernimmt die Verantwortung für den Bereich Bürobedarf. Andreas Gohs absolviert erfolgreich die Ausbildung zum geprüften Büroeinrichter und wird Quality Office Consultant. Im Zusammenhang mit dieser Ausbildung werden viele weitere Änderungen umgesetzt und es erfolgt ein kompletter Umbau des Gebäudes. Am Ende wird die Gohs GmbH als Quality Office Händler zertifiziert.

Unvergessen bleibt in dieser Dekade auch das 25 Jährige Betriebsjubiläum, ein Fest der Generationen. Symbolisch wurde damit der Staffelstab an Sybille und Andreas Gohs übertragen.

Gohs Büroausstattung
Gohs Büroausstattung Team

Mehr von uns

Ansprechpartner
Ansprechpartner
Shop
Shop für Bürobedarf
Anfahrt
Anfahrt
Kontakt
Kontakt
Info Link in Zwischenablage kopiert