Referenzen

Folgende Projekte haben wir gemeinsam mit unseren Kunden bereits heldenhaft umgesetzt.

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Arbeitsplatz
Bürobedarf & Technik
Lebensraum
Consulting

Universität Rostock

Mathematische-Naturwissenschaftliche Fakultät: Neubau Institut für Chemie

Im Jahr 2021 nahmen wir Erfolgreich an der Ausschreibung zur Neueinrichtung des Instituts für Chemie teil. Wir konnten mit unseren Partnern einen erfolgreichen Teilnahmewettbewerb abbilden und erhielten den Zuschlag für die Lose 1 – Büromöbel und 2 – Bestuhlung.

  • Assmann
  • C + P Möbelsysteme
  • horges Lagertechnik
  • Interstuhl
  • Bimos
  • Dauphin
  • SMV

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Erstmöblierung Neubau mit 4 Volletagen. Dabei waren neben Büros und Seminarräume auch Wartebereiche, Umkleiden und Lagerräume auszustatten. Die Einbringung und Montagen erfolgten innerhalb von 8 Werktagen. Damit erfüllten wir das uns vorgegebene Einbringungsfenster zu voller Zufriedenheit.

Auftragsdetails

Partner für die Büroeinrichtung

Büros:

  • Tische Assmann Tensos und Sympas
  • Stauraum Assmann Allvia und Pontis
  • Stühle Dauphin Lordo und Interstuhl Goal und Joyce

Sonstige Einrichtungen:

  • Wartebereich smv Juke Box
  • Labore bimos Basic
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Institut für Qualitätssicherung Mecklenburg-Vorpommern

Standort Rostock: Neugestaltung Seminarräume und Aufenthalt

Das IQ MV ist für die Ausbildung der Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern, deren Fort- und Weiterbildung sowie für die Weiterentwicklung des Unterrichts an den Schulen zuständig.

  • Assmann
  • Interstuhl
  • Aeris
  • Sedus
  • Wilkhahn

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Wir wurden mit der Aufgabe betreut Lern- und Weiterbildungsräume zu schaffen, die Flexibilität, Gewohntes und bewusst Neues verbinden. So haben wir neben klassischem Seminarraummobiliar, auch Lounge-Elemente und viel Farbe eingesetzt. Die Aufenthaltsbereiche wurden so gestaltet, dass auch Sie für Gruppenarbeit mit genutzt werden können. Dadurch wurde Raum für neue Ansätze und agiles Miteinander geschaffen.

Auftragsdetails

Partner für die Büroeinrichtung

  • Tische: Assmann Pontis und Tensos / Sedus brainstorm
  • Seminarstühle: Interstuhl Goal
  • Lounge-Sitzelemente: Assmann Syneo und Consento
  • Hocker: Interstuhl Up
  • Steh-Sitz-Hilfen: muvman
  • Elektromotorische, klappbarer und beschreibbarer Tisch auf Akkubasis: Wilkhahn Timetable Lift

 

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Architekturbüro

Neubau Campus Altkarlshof

Das Architekturbüro hat mit dem Neubau Campus Altkarlshof optisch und nachhaltig ein absolutes Highlight gesetzt.

Eingesetzte Hersteller:
Sitzmöbel – Wilkhahn; Assmann
Konferenzanlage – Wilkhahn
Schreibtische – Narbutas

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Details

Zielsetzung und Bauliche Herausforderungen

Die ausgewählten Sitz- und Büromöbel sollten sich nicht nur funktionell eingliedern, sondern auch der baulichen Architektur Partner sein. Dabei war es unserem Kunden wichtig hochwertige Materialen mit zeitlosem Design und Funktionalität zu verbinden.

Auftragsdetails

Raumtypen:
Einzel- und Doppelbüro, Konferenzraum, Open Space

Mobiliar:

  • Wilkhahn: Konferenztischanlage – Graph; Konferenzsessel – Graph; Bürodrehstühle – ON; Mehrzweckstühle - Occo
  • Narbutas: Schreibtische Motion Executive
  • Assmann: Loungemöbelsystem – Syneo Soft
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Industriebetrieb Lebensmittelherstellung

Ganzheitliche Transformation

Über einen mehrjährigen Prozess begleiteten wir unseren Kunden. In mehreren Abschnitten widmenden wir uns sehr unterschiedlichen Bereichen. Dabei stellten wir immer den Menschen und seine Aufgabe in den Mittelpunkt.

Eingesetzte Hersteller:
Büro – Assmann; Interstuhl; Glamox
Sozialbereich Pause – SMV; Assmann; Glamox; AOS
Sozialbereich Umkleide - CP
Labor – H. Frickemeier; AKP; Bimos
Empfang – Bosse, Assmann

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Details

Zielsetzung und Bauliche Herausforderungen

Unser Kunde hat sich viel mit seinen Produktionsprozessen auseinandergesetzt und diese hinterfragt und stetig optimiert. Im Jahr 2016 wurden wir eingeladen neue Büromöbel zu planen und umzusetzen. Im Gespräch konnten wir unseren Kunden überzeugen auch die Büro-, Sozial-, Konferenz- und Laborräume ganzheitlicher zu sehen. Daraus entstand ein komplexer mehrjähriger Prozess. Wir waren in die Planung und Beratung voll integriert. Es gab eine enge Abstimmung zu baulichen Veränderungen/Abläufen. Dabei war vor allem die zeitliche Projektsteuerung ein wesentlicher Punkt unserer Tätigkeit.

Auftragsdetails

Mobiliar (auszugsweise):

  • Assmann: Schreibtische Sympas und Canvaro; Stauraum – Allvia und Pontis; Pausentisch – Solos und Pontis
  • Interstuhl / Bimos: Yoster, Goal, Up, Neon, Labsit
  • SMV: Loungemöbel – Fourty Two; Clinc; Circ; Kinzika; Sichtschutz – Peep
  • Glamox: Stehleuchte Free
  • Bosse: Empfangstresen – Modulares System

Sonstige Einrichtungen:
Pausenstühle: dauphin – Fiore;
Labormöbel: Korpus – H. Fremeier, Arbeitsplatte – AKP;
Akustik: Bedruckte Wandabsorber – AOS
Stahlmöbel: Umkleideschränke Schwarz-Weiß-Bereich – CP

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Projektentwicklung Ribnitz-Damgarten

Neugestaltung einer modernen Arbeitswelt

Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir eine moderne, mutige und abgestimmte Arbeitswelt. Büro ist mehr als Arbeit, Büro ist Lebensraum.

Eingesetzte Hersteller:
Schreibtisch - Assmann Canvaro
Schranksysteme - Assmann Intavis
Abdeckplatten - Assmann Allvia Nussbaum-Dekor
Drehtstuhl - Dauphin InTouch Cacao Braun

  • Assmann
  • Wilkhahn
  • Glamox
  • Lintex

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Details

Zielsetzung und Bauliche Herausforderungen

Unser Kunde arbeitet viel im Projektgeschäft und möchte dafür auch Partnern von außen einen qualitativ hochwertigen Arbeitsraum bieten. Dabei war es unserem Kunden wichtig bewusst Raum anders zu denken.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
Assmann Canvaro + Canvaro Compact Steh-Sitz-Tisch
Konferenz: Wilkhahn Graph

Raumtypen:
Einzel- und Doppelbüro, Konferenz, Küche und Wartebereich

Mobiliar:

  • Assmann: Loungemöbel – Consento; Stauraum – Allvia und Pontis; Garderoben – Syneo Part;
  • Küchentisch - Solos
  • Wilkhahn: Bürodrehstühl – On; Beistühle Büro, Küche und Flur - Occo

Sonstige Einrichtungen:
Leuchten: glamox – Stehleuchten Free und Motous Floor; Deckenleuchte FX65 Flow; Tobias Grau – Stehleuchte XT-S Two Center Floor
Wandtafelsystem: Lintex Air Whiteboard + Air Textile
Küche: Nolte-Küchen

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Bibiliothek Universität Greifswald

Bibliotheksneubau der Universität Greifswald

Der Bibliotheksneubau auf dem Campus der Ernst-Moritz-Arndt-Universität wurde von seinen Architekten als Bücher- und Wissensspeicher konzipiert und realisiert. Die neue Bereichsbibliothek in Backsteinoptik erstreckt sich über fünf Stockwerke. Über Oberlichter fällt das Licht in den zentralen Bereich bis in das Eingangsgeschoss. Die Bibliothek umfasst 250 Arbeits- und Leseplätze mit zwölf Einzelarbeitskabinen und fünf Gruppenkabinen. Sie verfügt über eine Regalkapazität von rund 12.000 laufenden Metern.

  • Gesamtfläche ca. 4.383 m²
  • 250 Arbeits- und Leseplätze
  • Bibliothek, Garderobe

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Druckdienstleister Rostock

Neugestaltung Gruppenbüro

Durch den Einsatz von funktionellen Trennwänden auf dem Schreibtisch werden eine optische Schirmung, zusätzliche Ablagen und eine akustische Wirksamkeit ermöglicht.

Eingesetzte Hersteller:
Schreibtische - Assmann Rondana
Visuelle Trennwand - Assmann Viteco
Bildschirmarme - Novus LiftTec
Schranksystem - Assmann Allvia
Besprechungstisch - Assmann (Platte), Killmer GmbH (Gestell)
Sessel mit Tellerfuss drehbar "Little Perillo" - Züco

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e.dialog Netz GmbH Demmin

Umbau Bestandsgebäude der e.dialog Netz GmbH in Demmin

Dienstleistungen für die Energiebranche sind das Spezialgebiet der 2003 gegründeten e.dialog Netz GmbH. Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an drei Standorten in Potsdam, Brandenburg an der Havel und Demmin Energieversorger mit einem großen Leistungsspektrum, das von der Einspeiserbetreuung und -abrechnung über Wechselprozesse und das Forderungsmanagement bis zum Kundenkontakt und zur Netzabrechnung reicht. Dabei stellt die e.dialog Netz GmbH ihren Kunden ein umfassendes Know-how zur Verfügung, das flexible, leistungsstarke Lösungen ermöglicht und durch die vielfältige Zusammenarbeit mit verschiedenen Energieunternehmen stetig wächst.

  • Gesamtfläche ca. 730 m²
  • 84 Call-Arbeitsplätze
  • Großraumbüros, Einzelarbeitsplätze
Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderungen

Bei der Realisierung der neuen Büroräume sollten akustische, visuelle und klimatische Faktoren, die eine optimale Arbeitsleistung und Qualität der Arbeit negativ beeinflussen, auf ein Minimum reduziert werden. Gleichzeitig sollten in ergonomischer Hinsicht bestmögliche Arbeitsbedingungen geschaffen werden – zum Beispiel mit höhenverstellbaren Schreibtischen, die problemlos von unterschiedlichen Mitarbeitern genutzt werden können.

Die hohe Arbeitsplatzanzahl machte deren durchdachte Platzierung notwendig, um ausreichend große Abstände zwischen ihnen zu gewährleisten.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:

84 Call-Arbeitsplätze, 8 Gruppenarbeitsplätze,
5 Einzelarbeitsplätze, 1 Empfangsarbeitsplatz

Raumtypen:
Gesamtfläche ca. 730 qm
Großraumbüros, Einzelarbeitsplätze, Meetingraum, Empfang, soziale Räume

Mobiliar:

  • Canvaro Compact-Light Kurbeltische mit Viteco Stellwänden
  • Pontis Rollcontainer, teilweise mit Sitzkissen
  • Empfangstresen, Allvia Stauraum mit Anschlagsdämpfung

Sonstige Einrichtung:
Bestuhlung: Dauphin @Just, Züco Perillo, SMV Wave Jukebox Tube Leros, Interstuhl Goal Kinetic
Beleuchtung: Glamox Luxo Lighting

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Küche Privatgebrauch

Küche für den Privatgebrauch

Besonderheit:
Kochfeld mit neuen innovativen seitlichem Abzug >>> Bora

Hersteller:
Küche - Brigitte Küchen
Kochfeld - Bora
Spüle - Franke
Dampfgarer, inkl. Wärmeschublade - Miele
Kühlschrank - Miele
Unterbauleuchte - Pferdekaemper
Geschirrspüler - Miele

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Elektrobetrieb Wismar

Neugestaltung Büro + Kundenempfang

Eingesetzte Hersteller:
Schrankwand, Schreibtisch, Standcontainer und Besprechungstisch - Bosse
Drehstuhl "Conte", Besucherstühle "Little Perillo" - Züco

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Spezialtiefbaufirma Ribnitz-Damgarten

Neugestaltung eines Chefbüros

Durch den Einsatz dieses höhenverstellbaren Schreibtischs ist man bestens ausgerüstet für gute Büroarbeit. Unkompliziert und schnell lässt sich die richtige Arbeitshöhe einstellen. Die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten des Schranksystems bieten ausreichend Platz zum Archivieren und Strukturieren offener Büroflächen.

Eingesetzte Hersteller:
Schreibtisch - Assmann Canvaro
Schranksysteme - Assmann Intavis
Abdeckplatten - Assmann Allvia Kirsche-Furnier
Besprechungstisch - Assmann
Sessel mit Tellerfuss drehbar "Little Perillo" - Züco

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Autohaus Ribnitz-Damgarten

Neugestaltung eines Chefbüros

Hier steht Flexibilität durch elektromotorische Höhenverstellung im Fokus. Einfach und schnell lässt sich die richtige Arbeitshöhe einstellen. Gute Voraussetzungen für eine professionelle Arbeitsbasis im Büro.

Eingesetzte Hersteller:
Schreibtisch - Assmann Canvaro
Schranksysteme - Assmann Intavis
Abdeckplatten - Assmann Allvia Nussbaum-Dekor
Drehtstuhl - Dauphin InTouch Cacao Braun

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Rechtsanwalt Rostock

Neueinrichtung einer Rechtsanwaltskanzlei

Edle Materialien, klare Formen und optimale Funktionalität stehen bei dieser Neueinrichtung eines Rechtsanwaltsbüros in Rostock im Vordergrund.

Hersteller:
Schreibtisch - Assmann Triass mit Furnieroberfläche
Sideboard - Assmann Intavis mit Furnieroberfläche

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Freiwillige Feuerwehr Poppendorf

Einrichtung des Neubaus der FFw Poppendorf

Die Gohs GmbH übernahm die Einrichtung des Büro- und Schulungsraumes, der Lager- und Umkleideräume, sowie die Einrichtung einer Küchezeile inklusive aller Geräte und Zubehör in der Freiwilligen Feuerwehr in Poppendorf.

Zu der Ausstattung gehörten die Büro- und Gemeinschaftseinrichtung mit dem nötigen Zubehör aus der Bürotechnik, sowie Lagereinrichtungen und Feuerwehrschränke. Aber auch die komplette Ausstattung einer Küche haben wir übernommen.

 

Hersteller:
Büroräume - Assmann / Dauphin
Schulungsraum - Assmann / GSM Sella
Lagerraum -Horges und CP
Feuerwehrschränke - CP
Küchenzeile - Fa. Frickemeyer Möbelwerk und Gorenje

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Freiwillige Feuerwehr Zingst

Kompletteinrichtung des Um- und Neubaus der FFw Zingst

Die Gohs GmbH übernahm die Kompletteinrichtung von den Büroräumen, über den Schulungs- und Multifunktionsraum bis hin zum Lager- und Umkleideraum in der Freiwilligen Feuerwehr in Zingst.

Zu der Ausstattung gehörten die Büro- und Gemeinschaftseinrichtung mit dem nötigen Zubehör aus der Bürotechnik, wie Beamer, Leinwand. Flipchart etc., sowie Lagereinrichtungen und Feuerwehrschränke. Aber auch die komplette Beschattung mittels Plissees, Lamellenanlagen, Flächenvorhängen und Rollos haben wir übernommen.

 

Hersteller:
Büroräume - Assmann / Interstuhl
Schulungsraum - Rohmix
Lagerraum -Horges
Feuerwehrschränke - Lista
Beschattung - Büscher Sonnenschutzsysteme

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Musterwohnung Wohnpark im Küstenwald

Einrichtung einer Musterferienwohnung

Projekt:
Wohnpark im Küstenwald

Bauträger:
HAWO GmbH Planen und Bauen & Co. KG

Hersteller:
Küche - Brigitte Küchen
Esszimmermöbel - Stohtfang
Schlafzimmermöbel - Priess
Matratzen und Lattenroste - Malie
Garderoben- und Flurmöbel - Anfertigung
Wohnraummöbel - Reposa
Beleuchtung - Pferdekaemper
Deko - sonstige Hersteller

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Infopoint der Kurverwaltung Sellin

Einrichtung des Infopoint der Kurverwaltung Sellin

Wenn es um kompetente Beratung über touristische Angebote geht, dann ist der im Jahr 2012 von der Firma GOHS neu eingerichtete Infopoint der Kurverwaltung Sellin genau die richtige Anlaufstelle für Besucher in Sellin.
Die moderne, freundliche und luftige Einrichtung dieses Infopoints, zertifiziert mit dem Qualitätssiegel „i-Marke“ vom Deutschen Tourismusverband, spiegelt den Flair des Ostseebades auf der Insel Rügen wieder.

Schauen Sie selbst - hier ein 360° View

Hersteller:

Tresen/Schreibtische/Schränke - Assmann Büromöbel
Dreh-/Besucherstühle - Dauphin
Wartesessel - Dauphin/Züco
Stehleuchten - Waldmann
Pendelleuchten - Artemide
Vitrinen - horneber
Bildschirmhalter - novus
Prospektständer - Kerkmann
Küchenzeile - Brigitte Küchen

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Stadtteilzentrum Ribnitz-Damgarten

Einrichtung eines Begegnungszentrums

Seit dem 2. November 2016 hat das Begegnungszentrum Ribnitz-Damgarten seine Türen geöffnet und erwartet viele Kinder und Jugendliche sowie alle anderen Besucher. Auf einer Fläche von rund 1.400 Quadratmetern sind neben einer Aula mit Bühne, dem Jugendzentrum, einige Gruppenräume sowie ein Stadtteil-Café zu nutzen.

Wir sind stolz darauf die Möblierung von der kompletten Saalbestuhlung mit insgesamt 414 Stühlen, über die Einrichtung des Cafés, der Büro- und Gruppenräume bis hin zu den Garderoben und Umkleideräumen übernommen zu haben. Aber auch Küchenzeilen, Stahlschrankwände, sowie eine Werkbankanlage für den Hausmeister und Schaukästen im Eingangsbereich stellten wir bereit.

Hersteller:
Aula - Gößnitzer Stahlrohrmöbel
Café innen und außen - Brunner, May
Büro- und Gruppenräume - Assmann / Interstuhl
Garderoben - Rosconi
Küchenzeilen - Fa. Frickemeyer Möbelwerk
Bühnenbereich - Assmann Allvia, Zarges
Hausmeisterbereich - C+P
Schaukasten - APH

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Plasma Service Rostock

Einrichtung eines modernen Plasmazentrums

Die Plasma Service GmbH betreibt mittlerweile acht Plasmazentren in Deutschland. Das Wohlbefinden der Spender spielt bei diesem bislang modernsten Plasmazentrum in Rostock eine große Rolle. Das warme Farbkonzept zieht sich bei der Einrichtung von Büro-, Empfangs- und Spenderräumen, Arztzimmer und Laborarbeitsplätzen, sowie Personalräumen und Küchen wie ein rot-orange-gelber Faden durch.

Hersteller:
Empfangsbereich-Sonderanfertigung
Spendererfassung-Interstuhl / C + P
Arztzimmer- Assmann Canvaro / Allvia
Laborarbeitsplätze - Brigitte Küchen / Interstuhl
Büroräume - Assmann / Interstuhl
Konferenzraum - Assmann / Interstuhl
Personalküche-Brigitte Küchen / Assmann Rondana
Garderobenbereich - C + P Evolo

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Details

Zielsetzung und bauliche Herausforderung

Das Gebäude soll eine optimale Lernumgebung schaffen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten und Lesen. Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie separate Arbeitszonen sind vorgesehen. Das Flächenkonzept der Bibliothek sieht eine offene Raumkonstruktion vor, die eine einfache Orientierung auf allen fünf Ebenen gewährleistet. Die Verbindungsbrücken im Luftraum ermöglichen eine einfache Kommunikation zwischen den Freihandflächen.

Auftragsdetails

Arbeitsplätze:
250 Arbeits- und Leseplätze

Nutzfläche:
gesamt ca. 4.383 m², davon Bibilothek ca. 3.198 m² und Hörsaalgebäude ca. 1.185 m²

Raumtypen:
Bibliothek, Garderobe

Mobiliar:
- Solos Bench mit drehbaren Auftischwänden
- Allvia

Sonstige Einrichtungen:
Stühle: König + Neurath
Regale: Bruynzeel Archiv & Bürosysteme GmbH

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Praxis für Allgemeinmedizin Ribnitz-Damgarten

Neugestaltung einer Praxis für Allgemeinmedizin
in Ribnitz-Damgarten

Im Mittelpunkt der Neugestaltung dieser Praxis steht der Empfangstresen - individuell, funktional und repräsentativ.
Freundlich in der Farbgestaltung, modern in der Wahl der Materialien – so fühlen sich Besucher wohl.

Hersteller:
Tresen - Assmann VisitAss Akazie-Dekor
Schrankwand - Assmann Allvia Akazie-Dekor
Schreibtische - Assmann Canvaro Akazie-Dekor
Beleuchtung - Luxo LED - Pendelleuchte

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Studienberatung Universität Rostock

Einrichtung einer Studienberatung

Durch den Einsatz von Schrank- und flexiblen Trennwandelementen werden bei dieser offenen Bürolandschaft Räume geschaffen und sowohl visuell, als auch akustisch voneinander getrennt. Auch dringende Korrespondenzen oder schnelle Recherchen finden ihren Platz an dem s-förmigen Arbeitsplatz.

Hersteller:
Schränke - Assmann Allvia
Schreibtische - Assmann Rondana
Tresen - Assmann Visitass
Couchtisch + Sitzhocker - Assmann Syneo
Bürodrehstühle - Interstuhl Goal
Freischwinger - Interstuhl Yoster
Counterstuhl - Interstuhl Leanos

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Räume neu denken

Ergonomie
Ergonomie
Akustik
Akustik
Sichtschutz
Sichtschutz
Licht
Licht
Info Link in Zwischenablage kopiert